Olaf Kanter, Journalist
Artikel  Bücher  Biografie  Kontakt  
  Wissenschaft  Wirtschaft  Politik  Geschichte  Sport  Reise  Irland  
Höllenschlund

FreeMen's World 01/2015
Foto: Axel Martens

Tausende Seemeilen nimmt der Atlantik Anlauf, bis er bei den Orkneys auf eine Meerenge trifft. Im Pentland Firth brechen brutale Wellen, herrscht die stärkste Strömung Europas und schäumt das Meer vor Wut.

Artikel als PDF
Käpten Ahabs Bitterbier

mare No. 70, Oktober/November 2008
Foto: Jürgen Henschelmann

Untertauchen gilt nicht. Wer die alte Walfängerinsel Nantucket besucht, muss trinken und reimen und trinken - das Whale’s Tale Pale Ale, das „helle Bier zur Geschichte vom Wal“.

Artikel als PDF
High Society

Fivetonine 04/2007
Illustration: Anna Red

Abenteuer heißt der neue Trend, Adrenalin ist die Drogue du jour - die Entdecker werden neu entdeckt. Nicht zum ersten Mal, denn die Lust am Unwägbaren ist wie das Fernweh eine menschliche Konstante.

Artikel als PDF
No frills

Fivetonine 05/2006
Fotos: Imke Lass

Rauer geht's nimmer: Auf Butch Smalls Working Ranch werden Freizeit-Cowboys hart rangenommen.

Artikel als PDF
2965 Stunden Wohligkeit

Fivetonine 02/2006

Der Welt beste Rasur holt sich der Gentleman in Trumpers Londoner Barbershop.

Artikel als PDF
Mississippi
Monolog eines Flusslotsen

mare No. 37, April/Mai 2003

Ich höre immer, dass wir Menschen den Lauf des Flusses verändern. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie der Fluss den Menschen formt? Ich fahre seit 30 Jahren als Lotse auf dem Mississippi, und für mich gibt es da keinen Zweifel.

Artikel als PDF
Heilsamer Schock im Eis

mare No.19, April/Mai 2000

Die Finnen baden gern im Meer, vor allem im Winter. Denn die Kälte härtet ab. Das schützt zwar nicht vor Husten und Schnupfen, wirkt aber als Blitzkur gegen den Stress.

Artikel als PDF
nach oben  
Datenschutz Impressum © Olaf Kanter. Alle Rechte vorbehalten.