Olaf Kanter, Journalist
Artikel  Bücher  Biografie  Kontakt  
»Es war ein großer, langer Schmerz«

Spiegel.de am 28.01.2021
Co-Autor Jan Göbel
Interview mit Boris Herrmann

Die Vendée Globe endet für Boris Herrmann mit einem Schock. Hier beschreibt er die folgenschwere Kollision kurz vor dem Ziel, Einsamkeit auf hoher See und eine Nacht, die ihm Angst machte.

Link zum Artikel bei Spiegel.de
Der Segler und sein Schlitzohr

Spiegel.de am 09.01.2018
Interview mit Boris Herrmann

Bei der Extrem-Regatta Vendée Globe will 2020 zum ersten Mal ein Deutscher mitsegeln - Boris Herrmann. Was er können muss, um zu gewinnen? Schneller schlafen. Und seine Jacht zum Fliegen bringen.

Link zum Artikel bei Spiegel.de
Flussfahrt

FreeMen's World 01/2015
Fotos: Anze Osterman

Kajak einpacken und los. Die Socˇa, eines der schönsten Reviere zum Wildwasserfahren, fließt durch Slowenien, fast um die Ecke. Eine Liebeserklärung an den knallgrünen Fluss. Und ans Paddeln im rauschenden Element.

Artikel als PDF
Jumbo Jet-Set

Fivetonine 05|2006

Der wuchtigste und amüsanteste Mannschaftssport der Welt wird mit Dickhäutern gespielt.

Artikel als PDF
Pogo auf dem Atlantik

mare
Foto: Stefan Pielow

Allein in einer Nussschale über den Ozean. Alle zwei Jahre stellen sich Einhandsegler dieser aberwitzigen Prüfung. Thomas Wolff will mit seinem Schiff mare.de 2005 dabei sein.

Artikel als PDF
Die Frei-Schwimmerin

mare No. 21, August/September 2000

Schade, dass ihr Sport nicht olympisch ist. Peggy Büchse wäre sonst unsere Medaillenhoffnung für Sydney. Auf der Langstrecke im Meer krault keine andere so erfolgreich.

Artikel als PDF
nach oben  
Datenschutz Impressum © Olaf Kanter. Alle Rechte vorbehalten.